GRÜNLAND – Der Nachhaltigkeitspodcast

#43 Buch vs. E-Book – Umweltfreundlich lesen

Grünland – Der Nachhaltigkeitspodcast

Veröffentlicht am 18.11.2021 / 15:00

Anmerkungen

Lesen gehört für uns zu den schönsten Dingen der Welt 📚 Doch für Bücher werden Bäume abgeholzt und E-Reader enthalten Metalle, deren Abbau Mensch und Natur schadet. Wir sprechen heute darüber, wie man beim Lesen Ressourcen sparen und mit gebrauchten Büchern anderen sogar noch eine Freude bereiten kann – uns zum Beispiel 😉


• Karte mit offenen Bücherschränken: https://openbookcase.de/map

• Studie des Öko-Instituts Freiburg: https://www.oeko.de/presse/archiv-pressemeldungen/presse-detailseite/2011/lesen-und-das-klima-schuetzen-mit-e-book-readern


Grünfutter

• Tiktok-Account mit tollen Tiervideos: https://www.tiktok.com/@themothergothel

• Umweltkrimi "Eulen" von Carl Hiaasen: www.beltz.de/kinder_jugendbuch/produkte/details/5918-eulen.html


Besucht uns auch gerne auf Instagram unter: @gruenland_podcast

Für Anregungen oder Themenwünsche schreibt uns einfach eine Mail an: gruenland@funkemedien.de


Datenschutzerklärung: https://tinyurl.com/datenschutzlandidee

Schaut auch gerne in unsere LandIDEE-Hefte für noch mehr grüne Tipps und Inspiration: www.landidee.info