GRÜNLAND – Der Nachhaltigkeitspodcast

#44 Auf kleinem Fuß – So reduziert und kompensiert man CO2

Grünland – Der Nachhaltigkeitspodcast

Veröffentlicht am 02.12.2021 / 15:00

Anmerkungen

Wir wissen alle: In einer Industrienation wie Deutschland ist der durchschnittliche CO2-Fußabdruck viel zu groß - aber wie groß eigentlich genau? Und wie klein sollte er im besten Fall sein? 👣

In dieser Folge brechen wir noch einmal herunter, in welchen Lebensbereichen jeder und jede von uns sich ganz konkret verändern kann. Wie sinnvoll es ist, das übrige CO2 zu kompensieren, besprechen wir mit Karim Abdel Baky von Team Climate.


CO2-Rechner des Umweltbundeamts: https://uba.co2-rechner.de/de_DE/

Team Climate: https://www.teamclimate.com/

_________________________________


GRÜNFUTTER

Beiträge zum Thema Sand als Rohstoff

• NDR Doku „Sandstrand um jeden Preis“: https://tinyurl.com/ndr-sand-doku

• ZDF Magazin Royale zum Thema Sand: https://youtu.be/AsvAsB1HDTM


Instagram-Accounts mit schönen Naturfotos

• Earth Focus Insta: https://www.instagram.com/earthfocus/?hl=de

• Earth: https://www.instagram.com/earth/?hl=de

• Oceans Nation: https://www.instagram.com/oceansnation/?hl=de


Besucht uns auch gerne auf Instagram unter: @gruenland_podcast

Für Anregungen oder Themenwünsche schreibt uns einfach eine Mail an: gruenland@funkemedien.de


Datenschutzerklärung: https://tinyurl.com/datenschutzlandidee

Schaut auch gerne in unsere LandIDEE-Hefte für noch mehr grüne Tipps und Inspiration: www.landidee.info